Eine Hommage an den Opa

In 2018 machten wir uns auf den Weg zu unserem modernsten Gastronomiekonzept, welches wir als Flagship Store in der Stadtgalerie Passau eröffnet haben. Joe Wasner. Eine Hommage an unseren Opa, welcher in den USA immer nur "Joe" genannt wurde. Wir kombinieren bayrische Gemütlichkeit und Tradition mit modernen Burger & Bowl Konzepten.



Das Konzept

Joe Wasner - Best Bavarian Food …

… ist die Verbindung von traditioneller niederbayrischer Küche und einem lässigen American Food Style. Überlieferte Rottaler Rezepturen und professionelles Metzgerhandwerk treffen auf den Geschmack der großen weiten Welt. Wir verarbeiten ausschließlich Fleisch von regionalen und bayrischen Landwirten. Die meisten von ihnen kennen wir persönlich. Was überhaupt und generell für alle anderen Lieferanten und Partner gilt.

Joe Wasner – Best Bavarian Food steht für eine kreative, junge und stets frische Zubereitung. Und überrascht mit einem herrlichen Mix aus Bodenständigkeit und kulinarischer Vision.



Die Story

Bodenständig, gesellig und gescheit war er, der Hans. Einer aus dem Rottal. Aber er war auch ziemlich neugierig und abenteuerlustig. Was ihn in den dreißiger Jahren dazu brachte, den Sprung nach Amerika zu wagen. Mit nur einem Dollar in der Tasche startete er wie in einem Film: als Tellerwäscher in New York. Doch wenig später schon wird der bayerische Metzgermeister Manager im Schlachthof von Chicago. Dort ließ sich „Joe“, wie ihn seine amerikanischen Freunde gerne nannten, von der Lässigkeit der amerikanischen Küche begeistern. Und lernte das Metzgern in völlig neuen Dimensionen.

Zurück in Deutschland geriet er in französische Gefangenschaft, was ihm seine zweite Fremdsprache bescherte. Nach dem Krieg packte „Joe“ sein ganzes Wissen und all seinen Mut zusammen und baute, für damalige Verhältnisse, eine der modernsten Metzgereien Bayerns auf. Als Innungsobermeister bildete er unzählige Lehrlinge mit harter Hand, aber fachkompetent aus. In der neuen Metzgerei konnte er seinen riesigen Erfahrungsschatz in einem einmaligen Produktkonzept bündeln.

Viele der heutigen Wasner-Rezepturen stammen aus dieser Zeit. Und garantieren so den legendären Geschmack und den Erfolg der Wasner Traditionsmetzgerei.

Hochgenuss aus Niederbayern - Joe Wasner forever!



Mir ham den Burger neu erfunden

Zu Ehren meines Opas haben wir den Joe kross erfunden. Ein super Brötchen, unser bester Schweinsbraten mit extra Kruste.

Mit unserer Knuspergarantie gehen wir da andere Wege, als die klassischen lätscherten Matschbrötchen.

Joe Wasner forever!

Ich denke, das Opa Joe stolz auf den Laden gewesen wäre. Gastfreundlich, modern und offen. Für jeden das richtige zu essen und immer einen Spruch auf den Lippen.
Wir freuen uns auf die nächsten Joe Wasners in der ganzen Republik.